Direkt zum Inhalt
  • 0
  • 1

Kontaktbörse der ACHIEVE Akademie auf der GfV Jahrestagung

Die Veranstaltung musste aufgrund der SARS-CoV-2 Ausbreitung in Deutschland leider abgesagt werden.

Wie finde ich den perfekten Postdoc mit Feuer für die Wissenschaft und mein Projekt? Passt er/sie in das Team?

Wie schaffe ich es, die Aufmerksamkeit eines Institutdirektors/in auf mich zu lenken? Wie finde ich heraus, dass er/sie der optimale Mentor/in für meine Zeit als Postdoktorand/in ist?

Mit der Kontaktbörse auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Virologie (GfV) sollen Brücken zwischen Gruppenleiter*innen und Bewerber*innen geschlagen werden.

Wir bieten Gruppenleiter*innen die Gelegenheit, Ihr Projekt auf einem Poster darzustellen und mit Bewerber*innen ins Gespräch zu kommen. Diese geschieht in einem separaten Raum, der eigens für die Kontaktbörse reserviert wird. Durch die Festlegung auf einen Termin während der Tagung und die Ankündigung der Veranstaltung wird eine gezielte Kontaktaufnahme und ein intensiver Austausch ermöglicht. Darüber hinaus wird durch die klare Widmung der Veranstaltung die Hemmschwelle reduziert, Kontakte zu knüpfen.

Namen der teilnehmenden Gruppenleiter/innen und Stellenausschreibungen werden auf Wunsch im Vorfeld auf der GfV Homepage und über den Newsletter der GfV veröffentlicht. Auf diese Weise können sich Kandidaten/innen im Vorfeld bereits gezielt auf ein Treffen vorbereiten.

Für die Teilnahme und die Planung der erforderlichen Raumkapazität ist eine verbindliche Registrierung erforderlich. Anmeldungen können ab sofort per E-Mail an achieve@g-f-v.org gerichtet werden.

Anmeldeschluss ist der 10. Februar 2020.